Medientraining

Ziele

  • Sie fühlen sich wohl vor der Kamera.
  • Sie kennen die Gesetzmässigkeiten im Umgang mit den TV-Medien.
  • Sie wissen wie Sie sich optimal auf einen Medienauftritt vorbereiten.
  • Sie kennen Strukturen, um Ihre Botschaft auf den Punkt zu bringen.
  • Sie wissen, wie Sie ein gutes Interview geben

Inhalt

Was heisst überzeugend wirken vor der Kamera?
Wie die verbale, paraverbale und nonverbale Kommunikationsebene zusammenspielen
You never get a second chance to make a first impression 
Sprechen ohne Worte: die Bedeutung der Körpersprache auf dem Bildschirm
Wie die Stimme stimmt: die Message überzeugend ausgesprochen 
Wie ich die Aufmerksamkeit des Publikums lenke
Zielgruppengerechte Sprache: Botschaften klar kommunizieren
Die Kraft von Anfang und Schluss
Hintergrund, Licht, Bildausschnitt, etc.: Wie ich mich ins beste Licht rücke.
Wie ich als Expert:in, kompetent UND passioniert auftrete und wirke
Wie ich in der Rolle als Angeschuldigte:r den Lead behalte
Statements: in 30 Sekunden die Botschaft auf den Punkt gebracht
Interviews: gute Antworten in Kürze
Übungen für Stimme, Körper, Energie
Übungen gegen Lampenfieber, Nervosität

Das Seminar dauert einen Tag. Der Fokus liegt auf dem selber TUN. Wir üben Statements und Interviews vor der Kamera und finden dadurch Ihre persönliche Strategie für einen authentischen Auftritt bei einer Journalistenanfrage.

Ansprechspartnerin

Inhaberin, Trainerin
Coach, Dozentin


Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kosten

CHF 986.-

Dauer

1 Tag

max. Teilnehmer:innen

4 Personen

Veranstalterin

Speak GmbH

Telefon

+41 52 536 55 70

Email
LinkedIn
XING
WhatsApp

Ziele

  • Sie fühlen sich wohl vor der Kamera.
  • Sie kennen die Gesetzmässigkeiten im Umgang mit den TV-Medien.
  • Sie wissen wie Sie sich optimal auf einen Medienauftritt vorbereiten.
  • Sie kennen Strukturen, um Ihre Botschaft auf den Punkt zu bringen.
  • Sie wissen, wie Sie ein gutes Interview geben

Inhalt

Was heisst überzeugend wirken vor der Kamera?
Wie die verbale, paraverbale und nonverbale Kommunikationsebene zusammenspielen
You never get a second chance to make a first impression 
Sprechen ohne Worte: die Bedeutung der Körpersprache auf dem Bildschirm
Wie die Stimme stimmt: die Message überzeugend ausgesprochen 
Wie ich die Aufmerksamkeit des Publikums lenke
Zielgruppengerechte Sprache: Botschaften klar kommunizieren
Die Kraft von Anfang und Schluss
Hintergrund, Licht, Bildausschnitt, etc.: Wie ich mich ins beste Licht rücke.
Wie ich als Expert:in, kompetent UND passioniert auftrete und wirke
Wie ich in der Rolle als Angeschuldigte:r den Lead behalte
Statements: in 30 Sekunden die Botschaft auf den Punkt gebracht
Interviews: gute Antworten in Kürze
Übungen für Stimme, Körper, Energie
Übungen gegen Lampenfieber, Nervosität

Das Seminar dauert einen Tag. Der Fokus liegt auf dem selber TUN. Wir üben Statements und Interviews vor der Kamera und finden dadurch Ihre persönliche Strategie für einen authentischen Auftritt bei einer Journalistenanfrage.

Detials

Kosten

CHF 986.-

Dauer

1 Tag

max. Teilnehmer:innen

4 Personen

Veranstalterin

Speak GmbH

E-Mail

info@speak.ch

Workshop teilen

Email
LinkedIn
WhatsApp

Kursdaten


Ansprechspartnerin

Sibylle Sommerer

Inhaberin, Trainerin
Coach, Dozentin

Weitere Workshops

Feedback

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Blog

Achtsamkeit beim Auftritt

Wenn wir Kommunizieren, wollen wir das nicht nur inhaltlich, sondern auch so, dass wir auf Augenhöhe mit unserem Publikum sind: Auf eine Art, dass unser Gegenüber unseren Inhalt nicht nur

Mehr »

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!