Konflikte sind im Arbeitsalltag unvermeidlich – ob zwischen Kolleg:innen, in Teams oder auf Führungsebene. Entscheidend ist nicht, ob Konflikte entstehen, sondern wie wir mit ihnen umgehen. In diesem praxisorientierten Kurs lernen die Teilnehmenden, Konflikte frühzeitig zu erkennen, konstruktiv anzusprechen und zu einer tragfähigen Lösung zu führen. Dabei verstehen sie Konflikte nicht nur als Herausforderung, sondern auch als Chance für Entwicklung, Klarheit und Innovation.
Dabei wenden wir unterschiedliche Tools an: Aktives Zuhören als soziale Kompetenz oder die eigene innere Haltung als wertschätzender und offener Wegweiser. Menschen neigen nämlich dazu, unter Anspannung so mit dem Gegenüber zu sprechen, wie sie es innerlich mit sich selbst tun. Ihre Haltung zu sich selbst färbt ab. Der Kern der Konfliktkompetenz liegt aber darin, dies zu erkennen und anzupassen.
Sie melden sich als Einzelperson an und trainieren in der Gruppe. Der Workshop dauert einen Tag. Der Fokus liegt auf dem SELBER TUN:
Sie sollen ausprobieren, üben, Feedback erhalten und mehrmals vor der Kamera stehen.
Wir freuen uns auf Sie!
Bis dahin: Fragen Sie sich bei der Vorbereitung in ein heikles Gespräch, was Sie WIRKLICH wollen und was NICHT. Das hilft fürs Gelingen.
CHF 990.-
1 Tag
4 Personen
Speak GmbH
+41 52 536 55 70
CHF 990.-
1 Tag
4 Personen
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