Luca Sommerer

Luca Sommerer

Administration

Luca Sommerer ist auf dem Weg zum Anwaltspatent: “Eine adressatengerechte Kommunikation ist zentral, um seine Ziele zu erreichen.”

  • Master of Law (MLaw)
    mit Schwerpunkt in Unternehmens- und Steuerrecht sowie Strafrecht
     
  • BSc in Wirtschaftsrecht ZFH

  • Kaufmann EFZ mit Berufsmatura

Email

luca.sommerer@speak.ch

Über mich

Luca Sommerer ist seit 2022 im Team von Speak!. Er unterstützt es neben seiner Tätigkeit bei einer Luzerner Anwaltskanzlei.

Ursprünglich absolvierte er eine Lehre als Kaufmann in der Branche Kommunikation in einem grossen Zürcher Medienverlag. Nach einem Sprachaufenthalt in Australien arbeitete er neben seinem Bachelorstudium in Wirtschaftsrecht bei einer Schweizer Grossbank.

Er entschloss sich, sein Studium in Rechtswissenschaften in Luzern fortzusetzen. Hierbei sammelte er währenddessen diverse Erfahrungen in verschiedenen Berufsfeldern.

Weiter ist er in Ausbildung zum Untersuchungsrichter (militärischer Staatsanwalt) der Militärjustiz.

Ausserdem engagiert er sich seit mehreren Jahren in diversen Vereinen, in welchen er verschiedene Vorstands- und Führungsfunktionen innehatte. Aktuell leitet er unter anderem die Kommunikation einer städtischen Jungpartei.

Bei Speak! ist er für administrative Abläufe zuständig, berät die Geschäftsleitung in verschiedenen Bereichen und sorgt im Hintergrund für eine reibungslose Geschäftstätigkeit.

Blog

HAPPY 2024

Liebe Besucher:in Wir von Speak wünschen dir von Herzen ein friedliches, gesundes und feines 2024 mit vielen schönen Momenten.  Unser Rückblick:  Im August haben wir uns nach 18 Jahren für

Mehr »
Blog

Achtsamkeit beim Auftritt

Wenn wir Kommunizieren, wollen wir das nicht nur inhaltlich, sondern auch so, dass wir auf Augenhöhe mit unserem Publikum sind: Auf eine Art, dass unser Gegenüber unseren Inhalt nicht nur

Mehr »

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!